Initiative des Integrationsrates der Stadt Bergisch Gladbach

Initiative des Integrationsrates der Stadt Bergisch Gladbach

Viel Spaß beim „Ärger im Olymp“

Kin­der-Musik­thea­ter „Later­na Musi­ca“ und „Bay­er Phil­har­mo­ni­kern“ im Bay­er Thea­ter Leverkusen

140 MiKibU-Kin­der beglei­te­ten am 9. März Pan und Her­mes im Bay­er-Thea­ter in Lever­ku­sen auf der Suche nach neu­er Musik für den Olymp. Dort, im Göt­ter­him­mel der Grie­chen, gab es Ärger. Dem für die Musik zustän­di­gen Apoll fehl­te es an Ideen. Pan fiel da wohl vie­les ein, aber Her­mes, der Gott der Händ­ler, aber auch der Die­be, mach­te dem Letz­te­ren zu viel Ehre. Er klau­te ganz ein­fach die Musik­stü­cke von Pan. Ganz sau­ber ging es bei Pan auch nicht zu, eini­ge auf­merk­sa­me Kin­der kann­ten die Musik schon und wuss­ten, dass Pan eben­falls nicht der Erfin­der war.

Die MiKibu-Kin­der genos­sen es, wie die klas­si­sche Musik der Bay­er Phil­har­mo­ni­ker von Pan und Her­mes in lus­ti­gen Tanz umge­setzt wur­de. Her­mes sehr galant und Pan, der Hir­te, etwas unge­lenk und pol­ternd, was aber nicht weni­ger attrak­tiv war. Da wur­de auch, was für den Olymp nicht feh­len durf­te, Göt­ter­spei­se zube­rei­tet, wobei das Kon­fet­ti nur so flog. Das fan­den Jamie und Ger­ral­do von der GGS nach Zuga­be blie­ben lei­der uner­hört. So müs­sen die MiKibU-Kin­der nun auf den nächs­ten Aus­flug warten.