Initiative des Integrationsrates der Stadt Bergisch Gladbach

Initiative des Integrationsrates der Stadt Bergisch Gladbach

VR Bank und WL Bank unterstützen LevKiJu und MiKiBu

Enga­gie­ren sich gemein­sam für Kin­der in der Regi­on (v. l.): Man­fred Dreib­holz (Lever­ku­se­ner Kin­der- und Jugend­chor), Wolf­gang Inder­furth, Axel Quell (bei­de VR Bank), Bir­git Weber (WL Bank), Chris­tia­ne Mül­ler, Hen­ry Ste­wen (bei­de MiKiBu e.V.) und Micha­el Ber­ger (VR Bank)

Die VR Bank eG Ber­gisch Glad­bach-Lever­ku­sen und die WL BANK, die Pfand­brief­bank der Genos­sen­schaft­li­chen Finanz-Grup­pe Volks­ban­ken Raiff­ei­sen­ban­ken, unter­stüt­zen die Arbeit des Lever­ku­se­ner Kin­der- und Jugend­chors und des Ber­gisch Glad­ba­cher Ver­eins MiKiBu e.V. mit Spen­den von jeweils 500 Euro. Mög­lich gemacht hat die Spen­de der jähr­lich ver­ge­be­ne Part­nerpreis der WL BANK.
Für MiKiBu gaben die Vor­stands­mit­glie­der Chris­tia­ne Mül­ler und Hen­ry Ste­wen Ein­bli­cke in die Arbeit des Ver­eins. „Die Schil­de­run­gen des täg­li­chen Enga­ge­ments haben uns stark beein­druckt“, sagt Bereichs­lei­ter Axel Quell. „Wir freu­en uns, wenn die Part­nerpreis-Spen­de den Ver­ei­nen bei ihrer wert­vol­len Arbeit hilft.“ Auch Bir­git Weber (WL-Bank) war von der Lei­den­schaft der Ehren­amt­ler begeis­tert: „Es ist toll zu sehen, dass Kin­der in der Regi­on attrak­ti­ve und viel­sei­ti­ge För­der- und Ent­wick­lungs­an­ge­bot wahr­neh­men können.“